Regelmäßige Treffen im Quartierstreff Meisenstraße 

pausieren im Monat November und Dezember

Liebe Mitglieder der neuen Siedlergemeinschaft Pelzwasen-Zebert,

wir alle waren gut auf die Corona-Hygiene-Regeln eingestellt und hatten die Hoffnung, dass sich damit die Verbreitung des Virus eindämmen ließe. Nun hat uns die rasante Entwicklung der Infektionszahlen überrascht, die weitergehende Maßnahmen erforderlich macht. Zum Glück konnten wir zwischenzeitlich unseren Quartierstreff einweihen und das Programm anlaufen lassen. Auch an einer internen Organisations-Struktur haben wir gearbeitet.

Selbstverständlich werden wir nun den aktuellen Vorgaben der Landesregierung entsprechen und unserem Vereinsprogramms rund um den Quartierstreff eine Atempause für die Monate November und Dezember verordnen.

Fototreff

Himmlingen-PelzwasenDas Betrachten von Fotografien steht im Mittelpunkt dieses Fototreffs. Die Teilnehmer zeigen mitgebrachte
Bilder (Laptop, Beamer & Leinwand sind vorhanden). Wir tauschen uns darüber aus, was gelungene Fotos ausmacht,
geben uns Anregungen und Tipps für Motive & Bildwirkungen und erfreuen uns an stimmungsvollen Fotografien.

Veranstaltungsleiter:     Volker Gräschus

Doppelkopf

 

 

Für Liebhaber des Doppelkopf-Kartenspiels und solche, die es sehr gerne lernen würden, bietet Klaus Teufel ab 24.09.2020 zwei- oder vierwöchig jeweils am Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr einen Spielnachmittag im an.
Die Teilnehmerzahl ist wegen den Corona-Auflagen auf 8 Personen begrenzt.

Interessenten melden sich bitte an bei:
Klaus Teufel,  per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: telKT

Offener Frauenabend 

 

 
Die Treffen finden am 21.01. und  25.02.2021 statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr.
Die anwesenden Frauen entscheiden über das Abendprogramm (TV, Buchvorstellung ...).

Veranstaltungsleiterin: Nicole Baumeister
Um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten, da die Teilnehmerzahl coronabedingt begrenzt ist. 

Krabbelgruppe

Krabbelgruppe, Treffen wöchentlich Dienstags ( 9.30-11.30 Uhr)
Ein zwangloser Treff zum Singen, Spielen und sich Austauschen. Für Eltern mit Kleinkindern zwischen 6 Monaten und 3 Jahren.

Bitte vorher Kontakt mit Rike aufnehmen: Krabbelgruppe(staatl.anerkannte Erzieherin)

Elterncafé

Das Elterncafé kann vorläufig aufgrund der aktuellen Situation NICHT stattfinden. 😒
Herzlich Willkommen sind alle Eltern, egal ob die Kids noch klein sind oder schon größer. Wir freuen uns auf Euch, um uns bei einem Kaffee in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu knüpfen
Bitte vorher Kontakt mit Lea aufnehmen:Elterncafe

Gartengruppe

Die Mitglieder der Gartengruppe pflegen die Wiese, die Beerensträucher und die Obstbäume im Garten.
Sie ernten und verteilen das Obst. Sie bauen eine Sitzgruppe, eine Holzliege und eine Feuerstelle.
Sie kochen Marmelade und mosten Apfelsaft. Wer mag, macht mit! Weitere Infos und Bilder unter https://meisennestgarten.wordpress.com/
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Gartengr

 Offenes Haus

Immer freitags, ab 19.00 Uhr, im Quartierstreff Meisenstraße 17.
Nach gutem Start mit vielen Begegnungen und interessanten Gesprächen steht der Quartierstreff in der Meisenstraße 17 den Mitgliedern und Interessierten wieder an den angegebenen Terminen (freitags), ab 19.00 Uhr offen. Wir treffen uns zum Kennenlernen, Schwätzen, Ideen entwickeln, auf ein Glas ... und freuen uns weiter über rege Teilnahme (die Corona - Regelungen erlauben max. 20 Personen im Haus).

Back to top