Aktuelles

Die Stadt Aalen hat ein Förderprogramm für private Innenentwicklungsmaßnahmen angelegt. Dies kann insbesondere für die Bewohner unseres Quartiers von Interesse sein. Nähere Informationen unter: Innenentwicklung stärken

Die Siedlergemeinschaft möchte die Bewohner des Quartiers zu unterschiedlichen Themen zusammen bringen. Dafür brauchen wir Räume. Dankenswerterweise stellt uns die evangelische Martinskirche auf Mietbasis immer wieder Räume zur Verfügung und überlässt uns auch großzügig die Festwiese für das alljährliche Siedlerfest.

Doch was ist, wenn die Martinskirche 2018 abgerissen und das gesamte Areal neu  bebaut wird?  Die Siedlergemeinschaft ist Sprachrohr der Bewohner, mit dem Ziel,  Räume in einem noch zu erstellenden Nachbarschaftszentrum zu bekommen. Im Zuge des von OB Rentschler angestoßenen Quartiersmanagements scheint dies, eine realistische Perspektive zu sein.

 

 

Back to top