Familienwanderungen 2020

Frühjahrswanderung:

Fels- und Quellenweg
am Sonntag, 26.04.2020 um 13.30 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr)

Treffpunkt: Unterkochen, Wanderparkplatz unterhalb des Naturfreundehauses Brand.
Wir wollen mit euch vom Parkplatz unterhalb des Brand die Schättere entlang bis zum Viadukt laufen. Hier bieten sich schöne Ausblicke. Nach Überquerung geht es bergab nach Unterkochen in den Quellenweg und vorbei am Sportplatz am Häselbach nach Glashütte. Von dort wandern wir durch unberührten Wald bergan, durch das Steinerne Tor und zum Schättere-Tunnel und dann wieder hinunter zur Quelle des Weißen Kocher, wo wir kurz verweilen und die Natur genießen. Am Kneipp-Becken bietet sich die Möglichkeit, einige Runden im kniehohen kalten Wasser zu drehen. Nach dieser Erfrischung erklimmen wir wieder die Schättere und laufen zurück zum Startpunkt. Zum Abschluss bietet sich eine Erfrischung im Naturfreundehaus an.
Die reine Gehzeit beträgt knapp 3 Stunden. Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich. Bitte bringt Getränke für unterwegs sowie ein Handtuch fürs Kneippen mit.
Die Strecke ist bedingt kinderwagentauglich. Wir gehen bei (fast) jedem Wetter.

Bei Nachfragen und zur Anmeldung:
Nicole und Heiko Baumeister, Tel.Tel2
 

Herbstwanderung:

Über Stock und Stein zum Volkmarsberg
am Sonntag, 20.09.2020 um 13.30 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr)

Treffpunkt: Wanderparkplatz oberhalb der Limesthermen in Aalen.
Von dort queren wir die Aalener Skipisten, lassen das Aalbäumle links liegen und gehen über Waldwege in Richtung Wolfertstal. Jenseits dieses Trockentals geht es stetig bergan durch schönen Buchenwald. Der Aufstieg führt uns direkt auf den Volkmarsberg mit Aussichtsturm und Naturfreundehaus. Dort können wir einkehren und uns stärken bzw. auf der Wiese picknicken. Die Felsen auf der Hochfläche der Wachholderheide laden die Kinder zum Klettern ein. Wir genießen gemeinsam diesen besonderen Ort. Nach der Pause geht es auf demselben Weg zurück.
Die reine Gehzeit beträgt knapp 3 Stunden. Bitte genügend Getränke mitnehmen. Der Weg ist bedingt kinderwagentauglich. Wir gehen bei (fast) jedem Wetter.

Bei Nachfragen und zur Anmeldung:
Nicole und Heiko Baumeister, Tel.  Tel2

 

 
Zwei Mal im Jahr, im Frühjahr/Sommer und im Herbst lädt die Siedlergemeinschaft zu einer Familienwanderung für Groß und Klein ein. Die ausgewählten Strecken in Aalen und Umgebung führen zu besonderen Orten. Es gibt für alle stets Neues zu entdecken. Wir sind gemeinsam unterwegs, reden, lernen uns (besser) kennen und verbringen einen schönen Nachmittag miteinander.
Back to top